Ton ist ein Naturprodukt. Daher kann es zu feinen Haar - Rissen in der Glasur kommen. Das Gefäß leckt, oder tropft dadurch nicht. Es kann sich aber ein leicht feuchter Beschlag am Boden bilden. Deswegen sollte man einen Untersetzer verwenden, falls man es auf kostbaren Möbelstücken verwendet. ( Tassen, Vasen etc.)  

Grundsätzlich ist das Geschirr Spülmaschinen geeignet. Für matte Beschläge auf der Glasur o. Ä. kann jedoch nicht gehaftet werden. Bei langem Gebrauch von Gläsern in der Spülmaschine können diese auftreten. 

Bei guter, alter “Handspülung” ist man auf der sicheren Seite, das die Stücke schön und glänzend bleiben. Das Geschirr ist NICHT Mikrowellen geeignet.

 

Vielen Dank für Ihre Entscheidung ein Teil aus der Freudenthal Keramik - Kollektion zu erwerben und viel  

                                                                                             Freude mit "schönem aus Ton" wünscht

                                                                                             Sabine Freudenthal

                                                                                             von freudenthal-keramik  

 

          

 

 

So sieht’s aus - alle schönen Dinge aus Ton bekommt Ihr jetzt bei „Glückswerk“ in der Holtenauer Straße 136 in Kiel. Ein schöner Laden mit Atmosphäre zum Stöbern -voller selbstgemachter Schätze verschiedenster Art-kommt vorbei-es lohnt sich!!  www.freudenthal-keramik.de

Ab dem 15.08.2018 sind alle schönen Dinge aus Ton auch im "Glückswerk" in der Holtenauer Straße 136 in Kiel erhältlich. Vielen Dank an das Team von Glückswerk, das ich bei Euch im Laden vertreten sein werde! Ich freue mich auf eine schöne und kreative Zeit und Zusammenarbeit!